Essen & Trinken

Essen ist ein wichtiger Bestandteil jedes Urlaubs und steht im Vordergrund der LiveLife Chalets-Ferien.

Wir sind sehr stolz auf unser Essen und die neuartige Herangehensweise an Menüs. Die meisten Chalets mit Catering haben ein festgelegtes Format, das nicht unbedingt jeden Abend von jedem gewünscht wird. Bei uns haben Sie Ihren eigenen Privatkoch, so dass alles um Sie herum gestaltet ist - Timing, Anzahl der Gänge, Stil, Arten von Lebensmitteln - alles! Sie bekommen Ihr Lieblingsessen und zahlen nur für das, was Sie wirklich wollen. Unser gesamtes Essen ist vegan, aber Sie müssen nicht vegan sein, um hierher zu kommen - unser Essen ist für jeden geeignet. Wir bieten die besten Schweizer Fleisch-alternativen und pflanzlich Käse sowie hausgemachte Spezialitäten.

_IMG3995.jpg

Was wir anbieten

Das Essen, das Sie wollen

_IMG4101-min.jpg

Frühstück

Das in jedem Aufenthalt enthaltene Selbstbedienungsfrühstück bietet Müsli, Haferbrei, trockenes und frisches Obst, Fruchtsaft, Tee, Pflanzenmilch und Aufstriche. Wir bieten jeden Morgen hausgemachte Brotaufstriche und Pflanzenbutter zum frisch zubereiteten Brot. Die Kaffeemaschine von der Bohne bis zur Tasse macht auch schaumige Cappuccinos und Lattes.
Wenn Sie mehr wollen, können wir Weckrufe mit heißen Getränken und Frühstück für Sie zubereiten und servieren. Dazu gehören frische Fruchtsmoothies, Haferbrei, hausgemachte Würstchen und Seitanstreifen, cremiges Rührei oder gebratener Tofu. Weitere Informationen finden Sie in unseren Menüs.

Selbstbedienungsfrühstück im Übernachtungspreis enthalten
Serviertes Frühstück CHF 18 pro Person und Tag

Mittagessen

Für diejenigen, die zu Mittag essen möchten, aber nicht jeden Tag in ein Restaurant gehen möchten, können wir Lunchpakete anbieten. Sie können gerne auch ein Lunchpaket für Ihre Heimreise mitnehmen. Wir empfehlen Sandwich oder Salat mit einem Snack, aber natürlich hängt es davon ab, was Sie wollen. Alle Lunchpakete sind super nahrhaft und super lecker!

CHF 14 pro Person und Tag

Kendall-04587.jpg
Kendall-1669.jpg

Abendessen

Wir bieten 3-Gang- und 5-Gang-Gourmet-Dinner an.Ob gesunde Mahlzeiten mit Vollwertkost oder köstliche Genüsse mit hausgemachten und handelsüblichen Fleisch- und Käsealternativen, westliche oder internationale Speisen, formelles oder informelles Essen, wir stellen Ihnen ein Menü zusammen, das zu Ihnen passt und Ihre persönlichen Favoriten enthält.

3-Gänge-Menü CHF 55 pro Person
5-Gänge-Menü CHF 85 pro Person

Informelle Abendessen, Selbstversorger und Menüboxen

Wir bieten auch eine Reihe informeller Abendessen an, wie Burger, veganes Raclette und veganes Fondue. Auch Menüboxen mit den Rezepten und Zutaten (mit einigen vorbereiteten Artikeln, die es ganz einfach machen, wenn Sie möchten), um Ihr eigenes Abendessen zuzubereiten. Perfekt für diejenigen, die mehr über veganes Kochen erfahren oder eine lustige Aktivität für den Abend haben möchten . Wenn Sie für eine oder mehrere Nächte selbst kochen möchten, finden Sie im Chalet alle Grundzutaten, Kräuter und Gewürze. Weitere Informationen finden Sie in unseren Menüs.

Raclette- und Fondue-Nacht - CHF 30 pro Person

Burger Nacht - CHF 35 pro Person
Menüboxen - CHF 25 pro Person

WhatsApp Image 2021-01-17 at 21.28.02 (1
_IMG3932.jpg

Getränke

Das Chalet ist mit heißen und kalten Getränken ausgestattet, an denen Sie sich jederzeit selbst bedienen können. Tees, Kaffee, heiße Schokolade, Fruchtsaft sowie Herz- (was ist das?) und Pflanzenmilch. Für alkoholische Getränke haben wir eine Honesty Bar mit einer Auswahl an veganen Bio-Weinen aus der Schweiz und den Nachbarländern sowie Bier, Apfelwein, Spirituosen und Mixern. Wenn Sie möchten, können wir Ihrem Abendessen auch ein Getränkepaket hinzufügen, das einen Aperitif und gepaarte Weine enthält.

Hauswein zum Abendessen - CHF 10 pro Person
Aperitif und Wein zum Abendessen - CHF 29 pro Person
Honesty Bar - Bier und Apfelwein ab CHF 1.50, Wein ab CHF 18 pro Flasche, Spirituosen ab CHF 30 pro Flasche

Eating & Drinking

Food is an important part of any holiday and it's forefront in LiveLife Chalets holidays.

We are super proud of our food and the novel approach to menus we have. Most catered chalets have a set format, which isn’t necessarily what everyone wants every night. Here, you have your own private chef so everything is designed around you - timing, number of courses, style, types of foods - everything! You get your favourite food and you only pay for what you actually want. All our food is vegan, but you don't have to be vegan to come here - our food is suitable for everyone; we feature the best Swiss meat-alternatives and plant-based cheeses as well as homemade specialities.

_IMG3995.jpg

What We Offer

The food you want

_IMG4101-min.jpg

Breakfast

The self service breakfast included in every stay offers cereals, porridge oats, dry and fresh fruit, fruit juice, teas, plant milks and spreads.  We offer homemade spreads and plant-butter to go with the freshly made bread every morning.  The bean-to-cup coffee machine also makes frothy cappuccinos and lattes.  
If you want more, we can provide wake-up calls with hot drinks and breakfast prepared and served for you.  This includes fresh fruit smoothies, porridge, home-made sausages and seitan strips, creamy scrambled or fried tofu.  See our menus for more information.

Self service breakfast included in accommodation price
Served breakfast CHF 18 per person per day

Lunch

For those who want to eat lunch but don’t want to go to a café every day, we can include packed lunches. You can also take a packed lunch for your journey home. We suggest sandwich or salad with a snack, but of course, it will depend on what you want. All are super nutritious and super yummy!

CHF 14 per person per day

Kendall-04587.jpg
Kendall-1669.jpg

Dinner

We offer 3-course and 5-course gourmet dinners. Whether you want healthy meals featuring whole foods,  or delicious indulgences featuring homemade and commercial meat and cheese alternatives, western or international foods, formal or informal dining, we'll put together a menu that suits you and includes your personal favourites.

3-course dinner CHF 55 per person
5-course dinner CHF 85 per person

Informal dinners, self catering and menu boxes

We also offer a range of informal dinners, such as Burgers, vegan Raclette and vegan Fondue; also menu boxes, with the recipes and ingredients (with some pre-prepared items to make it super easy if you want) to make your own dinner, perfect for those who want to learn more about vegan cooking or have a fun activity for the evening.  If you want to cook for yourself for one or more nights, you will find the chalet stocked with basic ingredients, herbs and spices.  See our menus for more details

Raclette and fondue night - CHF 30 per person

Burger night - CHF 35 per person
Menu boxes - CHF 25 per person

WhatsApp Image 2021-01-17 at 21.28.02 (1
_IMG3932.jpg

Drinks

The chalet is stocked with hot and cold drinks you can help yourself at any time.  Teas, coffee, hot chocolate, fruit juice and cordial and plant milks.  For alcoholic drinks, we have an honesty bar, with a selection of organic, vegan wines from Switzerland and neighbouring countries, beer, cider, spirits and mixers.  If you want, we can also add a drinks package to your dinners, including an aperitif and paired wines.

House wine with dinner - CHF 10 per person
Aperitif and paired wine with dinner - CHF 29 per person
Honesty bar - beer and cider from CHF 1.50, wine from CHF 18 per bottle, spirits from CHF 30 per bottle